Bild von dem Film Homo faber

Bild von dem Film Homo faber

Samstag, 14. Juni 2014

Erster Eindruck

Ich wollte euch mal meine erste Meinung zu dem Buch erzählen.

Mein erster Eindruck über das Buch ist das es sehr detailiert geschrieben wurde und man sich die Situationen sehr gut mit seiner Fantasie vorstellen kann. Es wurde dennoch in einer schwierigen Sprache (von früher) geschrieben an die man sich erstmal gewöhnen musste. Aber nach einer Zeit ging es und das Buch lies mich ehrlich gesagt auch irgendwann einfach nicht mehr los, weil ich genau wissen wolllte was am Ende passiert.

Als ich dann das Ende erfahren habe war ich eigentlich ziemlich enttäuscht, weil ich mir ein besseres Ende vorgestellt habe und nicht das Elisabeth stirbt und Walter Faber an Magenkrebs erkrankt.

1 Kommentar:

  1. Ich teile deine Meinung darüber, dass das Buch sehr detailliert geschrieben wurde wie z. B. die Szene in der Walter zusammen mit Herbert und Marcel zu der Plantage von Joachim fahren. Ebenfalls bin ich sehr enttäuscht darüber, dass man am Ende nicht richtig heraus filtern kann, ob Walter wirklich an der Operation wegen des Magenkrebs starb. Deshalb finde ich deinen Beitrag sehr gelungen!

    AntwortenLöschen